Herzlich Willkommen auf der Homepage des
Fachbereichs Chemie

Der Fachbereich Chemie des Gymnasiums Lilienthal stellt hier für Schüler, Eltern und Lehrer Informationen, Hilfen und grundsätzliche Hinweise für den Chemieunterricht an unserer Schule zur Verfügung.

Frau mit Farben 3Fabrik2adrenalinpillen2

Ziel des Chemieunterrichts am Gymnasium Lilienthal ist es in erster Linie, Freude und Interesse an der Untersuchung naturwissenschaftlicher Fragestellungen zu wecken. Die Schülerinnen und Schüler sollen in die Lage versetzt werden, Phänomene der Lebenswelt erklären und bewerten, aber auch Entscheidungen treffen und Urteile fällen zu können. Bei der Vermittlung der hierfür nötigen fundierten Fachkenntnisse sind Planung und Durchführung praxisnaher Experimente von zentraler Bedeutung, da hierbei auch die Fähigkeiten zur Kommunikation und zur anschließenden Präsentation der Ergebnisse eingeübt werden können.

Bildquelle: www.pixabay.com