Benefiz-Weihnachtskonzert am 12.12.2016 am Gymnasium Lilienthal

Die beteiligten Jahrgänge sechs, zehn, elf und zwölf des Gymnasiums Lilienthal gestalteten in diesem Jahr erfolgreich das Weihnachtskonzert zu Gunsten der Lilienthaler Tafel. Die Besonderheit war die Unterstützung der Chorklasse (Jahrgang 6) durch das Schulorchester des Gymnasiums Osterholz-Scharmbeck für das Musical „Joringel und Jorinde“. Außerdem hat eine siebte Klasse unsere Schauspieler aus der Chorklasse unterstützt. Das Rahmenprogramm enthielt außer des Musicals Werke zum Thema Weihnachten in englischer und deutscher Sprache. Unterstützt wurde das Konzert von vielen weiteren Schülerteams, die u.a. die Moderation des Konzerts und den Kuchenverkauf in der Pause übernommen haben.

Konzert für die GrundschulenKonzert fuer Gundschulen 2015  01 kl

Über 250 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der umliegenden Grundschulen besuchten uns an zwei Vormittagen.

Gastgeber war der Jahrgang 6, der bereits zum 3. Mal mit der Kinderoper „Hänsel und Gretel" die Zuhörer begeisterte. Das junge Publikum, das sogar aus Grasberg und Hüttenbusch angereist war, lauschte mucksmäuschenstill und gebannt dem Geschehen auf der Bühne. Und mit der Unterstützung von Sandmännchen , Taumännchen und vielen Engeln konnten Hänsel und Gretel auch diesmal wieder der Hexe entkommen.

Weihnachtskonzerte 2014

Haensel Gretel Klasse5 klIn diesem Jahr präsentiert der Jahrgang 6 das Märchen "Hänsel und Gretel".Haensel Gretel Benefiz kl

Am 10.12.2014 findet um 18:30 Uhr ein weihnachtliches Benefizkonzert zu Gunsten der Lilienthaler Tafel  im Forum statt.

Aufführung für den 5. Jahrgang findet am 8.12.2014 in der 3. und 4.Stunde im Forum statt.

 

Unterkategorien