„Merida-Tagebuch“ 2017

Hier werden in fortlaufender Reihe von Schülerinnen und Schülern über ihre Erlebnisse in Form eines Tagebuches aus Merida berichtet. (zur Bildergalerie)

1. Tag (19.10.2017)

25 Schüler aus der Klasse 9.5 und 9.3 sind vom 19.10. bis zum 26.10.17 in Spanien. Wir sind um 14:50 Uhr in Bremen los geflogen und nach einem dreistündigem ruhigen Flug in Lissabon gelandet und nach weiteren drei Stunden Bus Fahrt in Mérida angekommen! Damit sind wir rechtzeitig zu einer typischen Abendbrot Zeit bei den Familien eingetroffen sind! Nun freuen wir uns auf die Nachtruhe und den morgigen Tag! 

Rückaustausch nach Mérida, Spanien

(28.02. - 08.03.2017)

In diesem Jahr fand der Rückaustausch nach Mérida im Frühjahr (und nicht wie sonst im Herbst) statt.
Schwerpunkt des Programms war ein Kurzfilmprojekt mit dem Titel (Augustus en el siglo 21 – Augustus im 21. Jahrhundert), in dem die SchülerInnen Situationen einer Zeitreise nachempfunden haben.

Spanienaustausch 2016 mit Mérida

Spanienaustausch 2016 1Der diesjährige Spanienaustausch mit Mérida startete, anders als sonst, mit einem Besuch der Spanier in Lilienthal. Die Schüler hatten sich bereits vorher per Email und Whatsapp kennengelernt und freuten sich nun am Mittwoch, den 19. Oktober ihren spanischen Austauschschüler zu empfangen. Zum Programm zählten in diesem Jahr eine Rallye durch Lilienthal, ein Besuch in Bremen mit Führung durchs Weserstadion, Schwarzlichtminigolf und ein Ausflug nach Hamburg. Dort war ein Besuch bei „Dialog im Dunkeln“ ein Höhepunkt der Woche. Die Schüler konnten die Alltagswelt eines Blinden nacherleben.

Spanienaustausch 2014 klAustausch mit Mérida

26 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lilienthal sind gerade zurückgekehrt von ihrem Austausch mit Mérida, unserer spanischen Austauschstadt im Südwesten der iberischen Halbinsel. Wir haben außer Mérida noch Cáceres und Trujillo kennengelernt und zum Thema El Cid ein Theaterstück erarbeitet.

(Zum Vergrößern, bitte auf das Bild klicken)

Unterkategorien