„Skitagebuch“ des Skikurses 2016

Hier wird in fortlaufender Reihe von Schülerinnen und Schülern des Skikurses über ihre Erlebnisse in Form eines Tagebuches aus dem Zillertal berichtet. (zur Bildergalerie)

Tropisches Klima im Skikurs

Bevor die (fast) Skiprofis ihre Reise in das nicht verschneite Österreich antraten, kam es zu einer überraschenden und abwechslungsreichen Sporteinheit im Skikurs. Statt geliebten Kraft- und Ausdauerübungen versorgte Olga Fibich uns mit Zumbamoves. Wie jedes Jahr brodelte die Stimmung förmlich über, obwohl Olga noch im September ihr erstes Kind bekam.
*Applaus hierfür*
Alle waren motiviert und versuchten ihr bestes. Dies äußerte sich dadurch, dass selbst mit langen Jeanshosen, dicken Pullis und Verbänden an jeglichen Körperteilen Einsatz gezeigt wurde. Ein weiterer Schmaus für die Augen war der Hüftschwung bestimmter Herren (Roman).
*Applaus hierfür*
Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, an welchem so manch einer verborgene Talente/ Träume auslebte (Lars, Flo, Knut usw.). Trotzdem lautet unser Fazit:
„Wir fahren lieber Ski“

Busfahrt

Lang. Hinten laut, vorne leise. Hinten kalt, vorne warm. Sicher. Anstrengend.
*Nur etwas Applaus hierfür*
Fazit: