Einschulung 2021

Am Gymnasium Lilienthal wurden 144 Schülerinnen und Schüler feierlich im 5. Jahrgang willkommen geheißen und begrüßt. Schüler des 6. Jahrganges haben im Rahmen eines Projektes auf der Bühne den neuen Schülerinnen und Schülern ihre Erfahrungen im neuen Schulalltag mitgeteilt. In einem Sketch der AG „Die Plattsnakkers“ mit dem Titel „Achentwintig dör säben“ (von Otto Walkes) wurde den Schülerinnen und Schülern beispielsweise gezeigt, was Schüler in der Schule alles so machen können.

Foto Einschulung 2021 klDer Schulleiter Dr. Denis Ugurcu freute sich sehr die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßen zu können und wünschte alle Schülern „neun spannende Jahre bis zum Abitur“ und machte deutlich, dass „am Gymnasium Lilienthal nicht nur das Lernen wichtig ist, sondern auch Spaß und Freude im Zusammenleben. Schule ist eben nicht nur eine Bildungsanstalt!“

Aufgrund der Corona Bestimmungen mussten zwei Durchgänge der Einschulung durchgeführt werden, was alles reibungslos dank der guten Vorarbeit geklappt hat.

Bildergalerie