Gewinnerbild „Bild des Halbjahres 2021“

Wir freuen uns sehr, endlich die neuen Gewinnerinnen des Wettbewerbs „Bild des Halbjahres“ bekannt geben zu dürfen. Lara Grandjean aus dem 5. Jahrgang und Lenja Wunderwald aus dem 8. Jahrgang haben die Jury mit ihren außergewöhnlichen Kunstwerken überzeugt.

Lara Grandjean hat mit Kreide eine stimmungsvolle nächtliche Landschaft geschaffen und Lenja Wunderwald überzeugte die Jury durch einen spannenden Mehrfachdruck in der Linolschnitt-Technik.

Gewinner 1 Gewinner 2
Lara Grandjean Lenja Wunderwald
zum Vergrössern, bitte auf die Bilder klicken

Beide Kunstwerke werden nun im Schulgebäude ausgestellt, sodass sie von allen Besuchern unserer Schule bewundert werden können.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich für das Mitmachen bedanken! Die vielen tollen eingereichten Kunstwerke können auf unserer Homepage bewundert werden. Eure Kunstwerke liegen zur Abholung im Kunstlehrerzimmer bereit. Sprecht einfach eine Kunstlehrkraft an.

Nach den Sommerferien startet der neue Wettbewerb mit einigen tollen Erneuerungen. Seid gespannt!

Anika Peter (im Namen der Jury)

alle Bilder:

Gewinner 1