jump 2proBeruf: JUMP!-SELFmarketing Training am Gymnasium Lilienthal

Heute waren ReferentInnen der Agentur für Arbeit, der Agentur für Berufliche Bildung „JUMP" und VertreterInnen der Volksbank in unserer Schule, um dem 11.Jahrgang im proBeruf-Modul: Selfmarketing zu schulen.

Das JUMP!-Selfmarketing-Training ist keine Infoveranstaltung über die Inhalte und Abläufe der Bewerbung.

Vielmehr ist es eine erfolgreiche Mischung aus Vermittlung von (Personal-)Insiderwissen, Motivationstraining, Stärkung des Selbstwertgefühls,

jump 1Entdeckung von Alternativen zur bisherigen Berufs- und Betriebsorientierung, altersgemäßen und dem Bildungsniveau angepassten Orientierungshilfen, vielen praktischen Tipps und individuellen Lösungen.
In Kleingruppen entstand eine individuelle Reflexion der eigenen Zukunftsperspektive sowie ein reger Austausch mit den ReferentInnen und MitschülerInnen.

Die Schule bedankt sich herzlich für die Unterstützung und den spannenden Tag.

Das Zertifikat zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Bestandteil des Abi-Zeugnisses und kann den Bewerbungsunterlagen beigelegt werden.jump 4