Rückaustausch nach Mérida, Spanien

(28.02. - 08.03.2017)

In diesem Jahr fand der Rückaustausch nach Mérida im Frühjahr (und nicht wie sonst im Herbst) statt.
Schwerpunkt des Programms war ein Kurzfilmprojekt mit dem Titel (Augustus en el siglo 21 – Augustus im 21. Jahrhundert), in dem die SchülerInnen Situationen einer Zeitreise nachempfunden haben.

Des Weiteren haben wir viel Sport betrieben: In der Jugendherberge Aljucén, wo wir eine gemeinsame Übernachtung außerhalb der Familien gemacht haben, konnten die SchülerInnen Kanu fahren, Klettern und Seilbahn fahren. In der Ciudad Deportiva haben wir an einem Bodybalance-Kurs, Schwimmen, Indoorcycling und dem Training an Fitnessgeräten teilgenommen.

Zudem konnten die SchülerInnen am Musik- und Kunstunterricht und einer Stunde in klassischer Kultur teilnehmen.

60. En el teatro 4Die vielen Sehenswürdigkeiten in Mérida, die alle aus der Römerzeit stammen, haben wir stilecht in Verkleidung besichtigen dürfen. Besonders beeindruckt hat das Amphitheater, das noch sehr gut erhalten ist.
Ein schöner Abschluss der Reise war die Stadtbesichtigung von Lissabon, bei der uns die Spanier als gelungene Überraschung nach einem tränenreichen „Abschied“ dann doch begleiteten.

Es war eine erlebnisreiche und spannende Reise, von der wir mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken zurückkommen. Einige können sogar behaupten neue Freundschaften geschlossen zu haben!

Bildergalerie