Offener Ganztag



Bufdi gesucht!

Du bist zwischen 18 und 26 Jahre alt? Möchtest du dich sozial engagieren und Praxiserfahrungen im Berufsleben sammeln?BFD

Wenn du dich persönlich weiterentwickeln willst und noch nicht weißt, wie es nach der Schule für Dich weitergeht … interessiert dich vielleicht ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst am Gymnasium Lilienthal.

Wir bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Möglichkeit, pädagogische Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie im Alltagsbetrieb von Schule zu sammeln.

Wir sind anerkannt als Einsatzstelle im Sinne des § 6 BFDG für den Bundesfreiwilligendienst. Die Einstellung erfolgt aber über unseren Kooperationspartner, den Internationalen Bund in Bremen. Für Detailfragen rund um die Einstellung erkundige Dich gerne beim Internationalen Bund unter Tel 0421 – 16899487 oder per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vorher kannst du dir natürlich gerne einen Eindruck von unserer Schule verschaffen. Bitte wende dich hierfür an
Stefan Stamp-Focke oder Andreas Heermann unter Tel. 04298 – 34 54 0