Schüler



Schülerfirma

Unsere eigene Schülerfirma heißt... die firma!

firma logo21 engagierte Schüler/innen der Jahrgänge 9 - 12 setzen sich das Ziel, das Schulleben positiver und vielfältiger zu gestalten. Die Arbeit in der Firma erfolgt nach dem Prinzip „Schüler für Schüler“ bzw. „Wir für Uns“.
Zentrale Projekte wie die Gestaltung neuer Schulshirts, die Wiederbelebung und komplette Sanierung unseres Schulshops, der Aufbau einer schuleigenen Pressestelle, das Nachhilfeangebot sowie die völlige Umgestaltung des Schulkalenders bilden die derzeitigen Hauptaufgaben der Schülerfirma.
Zu den weiteren Aktivitäten gehören aber auch unsere kleinen Individualaktionen, wie z.B. die Gestaltung eines Logos für den Schulverein oder auch Aussteller für die Außendarstellung und Visitenkarten für die Schulleitung. 
Bedanken möchten wir, die Mitglieder der firma, uns für die zugesagte Unterstützung sowohl bei der Schulleitung, als auch bei unserem Schulverein sowie für die Bereitschaft der SV  und der IT-AG mit uns zu kooperieren.
Und falls du jetzt Lust bekommen hast, bei unserer Schülerfirma mitzuwirken oder uns mit Ideen zu unterstützen, melde dich doch einfach unter

Für allgemeine Anfragen nutzt bitte folgenden Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Schülernachhilfe kontaktiert bitte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr findet uns aber auch jede große Pause im Schulshop!

Wir freuen uns auf Dich!
lara miesner
die firma - vorstand

Neue Schulkleidung!

Design 1 2019 klDesign 2 2019 klWir, diefirma, bieten auch dieses Jahr wieder eine neue Kollektion der Schulkleidung an!

In den nächsten Tagen wird auf IServ eine Umfrage veröffentlicht. Dort könnt ihr unter anderem zwischen den hier gezeigten Desings auswählen. Nehmt bitte zahlreich an dieser Teil, damit die Kleidung euren Wünschen entspricht!

Die Umfrage wird bis 6. Dezember online sein, danach könnt ihr eure Bestellungen im Schulshop aufgeben.

Flohmarkt klMedienflohmarkt

Am 24. Juni veranstaltet unsere Schülerfirma "die firma" einen Medienflohmarkt im Forum von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Es können Bücher und Schulbücher an und verkauft werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Räumungsverkauf 2018Logo firma 2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,
ab Montag dem 24.09. beginnt der Räumungsverkauf im Schulshop! Da wir Platz für die neue Kollektion der Schulkleidung (diese könnt ihr nach den Herbstferien bestellen) benötigen, sind alle T-Shirts auf 2€ und alle Hoodies auf 5€ reduziert. Schlagt jetzt zu!

Viele Grüße
die firma

Buecherflohmarkt 2018 klBücherflohmarkt

Am 18. Juni veranstaltet unsere Schülerfirma "die firma" einen Bücherflohmarkt in der Pausenhalle von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr.

Es können Bücher und Schulbücher (Klassenstufe 5 - 12) an und verkauft werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Logo firma 2017Schulshop erweitert erneut sein Angebot!

die firma informiert. Erneut konnten wir durch gesteigerte Einnahmen unsere Produktpalette im Schulshop erweitern.Schulshop2

Neben den zentralen Büromittel für die Schule, könnt ihr nun auch Karteikarten, Folienstifte, diverse Lehrbücher, Cover für den Schülerausweis (Dank an die kreativen Fünftklässler!) sowie Textmarker käuflich erwerben.
Der Shop befindet sich gegenüber des Lehrerzimmers und hat in jeder großen Pause für euch geöffnet.