Solar Cup Bundesfinale3. Platz beim Solarmobil Deutschland Bundesfinale

Wir gratulieren Julian Wendelken, Chris Ohlrogge und Lennard Mai zum 3. Platz beim Finale des Solarmobil Bundesfinale. Herzlichen Glückwunsch!

Hier der Bericht des Rennteams:

Am 19.09.2014 fand auf dem Freidensplatz in Dortmund das deutschlandweite Finale der Solarautos statt. Qualifiziert haben sich die jeweils Ersten und Zweiten der Regionalveranstaltungen. Die Rennen wurden im K.O- System ausgetragen, wo der Erste der 3 Läufe immer direkt in die nächste Runde kam. Zusätzlich kamen auch zwei 2. Platzierte mit der besten Zeit weiter.

Nachdem wir die ersten Runden nur knapp überstanden, waren wir leicht überraschend im Halbfinale. Hier hatten wir zwar nicht ganz so starke Gegner, allerdings wurde das Rennen noch einmal sehr spannend, da unser Auto einmal aus der Führungsschiene sprang und danach ein Rad verlor. Das Rennen gewannen wir im 2. Zwischenlauf mit nur einer Zehntelsekunde. Daher zogen wir ins Finale ein.

Es kam im Finale zum Aufeinandertreffen zwischen Solarprime 1 aus Fulda, Solarlux aus Emden und Uns. Am Start kamen wir am Besten weg, SolarPrime 1 lag knapp hinter uns und Solarlux vorläufig auf Rang 3. Allerdins hatte Emden nach dem ersten Aufprall die größte Höchstgeschwindigkeit und holte stark auf. Das Team aus Fulda hatte ebenfalls eine etwas höhere Höchtgeschwindigkeit, wodurch sie auch an uns vorbeizogen. Gegen Solarlux hatten sie auf die 40 Meter aber auch keine Chance.

Ultraleichtklasse B (4 x 10 Meter):
1.Platz Solarlux aus Emden 13,0 s
2.Platz Solarprime 1 aus Fulda 14,2 s
3.Platz Sen Racing Team aus Lilienthal 13,8s

Filme und Bilder sind auf unserer Webseite oder Youtube Kanal zu finden unter:
www.sen-racingteam.bplaced.net     Artikel in der Wümme-Zeitung vom 4.10.14