Marathon 2014 1Gymnasium Lilienthal hilft beim Bremen Marathon

Wie in den letzten drei Jahren haben engagierte Schülerinnen und Schüler des Gymansiums Lilienthal in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Sport einen Verpflegungsstand beim Bremen Marathon organisiert. Bei bestem Wetter wurden bei Laufkilometer 32 rund 6000 Läuferinnen und Läufer der Halbmarathon- und Marathonstrecke mit Wasser versorgt.

Aufgrund des begeisterten Einsatzes aller Beteiligten und der inzwischen vorhandenen Erfahrung war der Stand trotz neuen Teilnehmer-Rekords jederzeit dem Ansturm der Läuferinnen und Läufer gewappnet. Während der Arbeit wurde auch enthusiastisch angefeuert, besonders als Herr Nilsson in der Läuferschar entdeckt wurde.

Für das nächste Jahr konnte bereits die Klasse 9.2 als Kerngruppe gewonnen werden, die in Zusammenarbeit mit Frau Thurn und Herrn Egbers die Koordinierung übernehmen werden. Interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 können sich gerne melden und mitmachen.

Helferteam 2014:

Marathon 2014 2

Paula Schiwy, Frau Thurn, Herr Egbers, Lara Asseier, Julia Tiedje, Fynn-Linus Zoll, Mathis Dolle, Tobias Türck, Frederik Schiwy, Jan Koch, Tim Hasak, Annkatrin Limberg, Meira Pein, Timon von Salzen

zur Bildergalerie