Schülerwettbewerb: „Für eine bewusste Zukunftsgestaltung"

Postkarte 2015 klIm Rahmen des 3. Semesterthemas Plakate im Spannungsfeld zwischen Kunstwerk und Massenmedium hat sich der Kunstleistungskurs des 12. Jahrgangs in Form eines internen Schülerwettbewerbs mit dem Entwerfen und Erstellen von Plakaten und Postkarten für den Zukunftstag beschäftigt. Anlass ist die, seit diesem Schuljahr, verbindliche Teilnahme am Zukunftstag für die Jahrgänge 5-10. Die Schülerinnen und Schüler sind einmal im Jahr aufgefordert sich bewusst und geschlechtsuntypisch mit ihrer Zukunft auseinanderzusetzen.

Die Jury hat ein Gewinner-Plakat mit dazugehöriger Postkarte gekürt. In diesem Jahr hat Emilie Suerken mit dem Motiv links gewonnen (zum Vergrößern, bitte auf das Bild klicken).

Beides wird innerhalb der Schulgemeinschaft jährlich wiederkehrend veröffentlicht, um die Organisation eines Praktikumsplatzes in Erinnerung zu rufen.
Die Jury dankt den Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses für ihr Engagement und ihre kreativen Plakatideen.