Schnuppertag 2015Schnuppertag für Viertklässler

Alle Viertklässler mit ihren Eltern, die das Gymnasium Lilienthal kennen lernen möchten, sind herzlich eingeladen zum „Schnuppernachmittag" am

Donnerstag, den 19. März 2015 von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Unser Programm:

16.00 Uhr Begrüßung und Information (Eingangshalle/ Forum)
16.30 Uhr 1. Runde Schnupperunterricht (Latein, Französisch, Spanisch, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Erdkunde)
17.00 Uhr 2. Runde Schnupperunterricht, öffentliche Chorprobe (Musikklasse) im Forum
17. 25 Uhr 3. Runde Schnupperunterricht (nur Latein, Französisch, Spanisch)

Außerdem gibt es Schulführungen (Treffpunkt Pausenhalle), Einführungen in die PC-Räume, Kaffee und Kuchen in der Cafeteria, viele Info-Stände im Erdgeschoss und im 1. Stock, z.B. von den verschiedenen Fachbereichen, von AGs wie Imkern, Schulgarten, FIT, Jugend forscht, Informationen über Lions Quest, Schulsanitäter, Evaluationsprogramm und noch vieles mehr.
Zwischendurch spielt die Schulband und viele Kolleginnen und Kollegen stehen für Ihre und Eure Fragen bereit

Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!

Programm Schnuppertag      Einladungsflyer