Ehevermittlung jetzt schon am Gymnasium?

Musik klDiesen – natürlich nicht ernstgemeinten - Vorschlag machte heute auf der Einschulungsfeier des Gymnasiums Lilienthal der Schulleiter Wolfgang Jost, denn die Gruppe der 179 neuen Fünftklässler besteht zu fast genau gleichen Teilen aus Jungen und Mädchen. Der Geburtenrückgang macht sich in Lilienthal also noch nicht bemerkbar.

Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden mit einem bunten Programm begrüßt. Es wurde gesungen, Theater gespielt und getanzt. Schulleitung, Elternverein und die Schülervertreterin begrüßten die Neuankömmlinge ganz herzlich.

Schließlich kamen die neuen Klassenlehrkräfte auf die Bühne, die Patenschüler und –schülerinnen verlasen die Namen, die neuen Schülerinnen und Schüler versammelten sich – und dann ging es los in Richtung des neuen Klassenraums. Der erste Schultag am Gymnasium Lilienthal hatte begonnen.

Für die Eltern gab es noch das mittlerweile übliche kleine abschließende Exklusiv-Programm: Die Schulband gab eine Zugabe, der Schulverein bot in der Cafeteria etwas zum leiblichen Wohl an und Herr Hummel wies die Eltern in die „Geheimnisse“ von „iserv“, dem Intranet der Schule, ein.

(Zum Vergrößern der Bilder bitte einfach auf das Bild klicken.)

Publikum klSo viele neue Schüler mit ihren Familien!

Die Klasse 6.1 stellte szenisch dar, wie Herr von Ribbeck seine Birnen verschenkt.Klasse 6 1 kl

Chorklasse klDie Chorklasse präsentierte ein Medley aus ruhigen und schmissigen Liedern. Einige Schülerinnen und Schüler übernahmen dabei sogar Solopassagen.

Die Klasse 7.5 führte zu spanischen Klängen einen Tanz auf.Klasse 7 5 kl

Klasse 8 2 klDie Klasse 8.2 trug zusammen mit der Chorklasse zur Begrüßung ein selbstgetextetes Lied vor.

Der Schulverein bot Kaffee an.Schulverein kl

Klassen klZum Schluss gingen die Klassen mit den Klassenlehrkräften und den Paten in ihren Klassenraum.