Besuch aus Mérida (Bericht in Form eines Tagebuches)

An dieser Stele wird fortlaufend vom Besuch unserer spanischen Gäste berichtet.

Die Spanier sind am Donnerstag, den 5.4, leider mit  drei Stunden Verspätung wegen der angespannten Verkehrssituation in Hamburg, gut angekommen.

Am Freitag haben wir dank der tollen Interstützung durch die Kollegen Enno Schaible und Steffen Nehls einen aktiven Vormittag mit sportlichen Aktivitäten erleben dürfen und dank der super Unterstptzung von Müttern und einer finanziellen Spritze vom Elternverein ein gelungenes Büffet genießen dürfen. Selbst die lokale Presse ist dafür ins Haus gekommen.

Am Abend haben wir im Alten Amtsgericht gefeiert.

Am Montag den 09.04.18 haben sich alle Schüler die am Austausch teilnehmen zusammen getroffen und sind mit der Bahn nach Bremen gefahren. In Bremen angekommen teilten wir uns in Gruppen auf und beantworten in den Gruppen die Fragen des Bremen Quiz und erledigten erfolgreich die Rallye durch Bremen!

Im Anschluss Genossen wir die dreistündige Freizeit!

Um 15 Uhr trafen wir uns alle wieder gemeinsam am Roland und liefen zum Weserstadion, um uns dort durch das Stadion führen zu lassen! Die Führung endete ca um 18 Uhr.

Alle am Austausch nehmenden Schüler trafen sich am Dienstag den 10. April 2018 um 8 Uhr an der Schule, um gemeinsam mit dem Bus und einem Schiff nach Spiekeroog zu fahren! Aufgrund eines Irreparablen Motorschadens müssten wir spontan unsere Pläne ändern und sind nach Bremerhaven gefahren.

In Bremerhaven angekommen besichtigten alle Schüler das deutsche Auswanderer Haus und tätigten gemeinsam eine Rallye durch das Haus! Im Anschluss genossen Sie eine Hafenrundfahrt, außerdem wurde Ihnen alles genauere erklärt.

Zum Mittagessen gab es Bockwurst mit Pommes in einer historischen Kneipe! Um 17 Uhr hatten die Schüler eine Stunde Freizeit und danach ging es wieder nach Lilienthal!!

Am Mittwoch und Donnerstag arbeiten wir am Projekt "Meine perfekte Schule". Es sollen Schaukästen hergestellt werden, die die Ideen der Gruppen darstellen und ein Vortrag, der vor den Eltern am Donnerstag gehalten werden soll

Bilder       Zeitungsartikel Wümme-Zeitung