Endlich Abitur!

Am 22. Juni 2018 war es endlich so weit: 116 Abiturienten konnten am Gymnasium Lilienthal ihre Zeugnisse über die Allgemeine Hochschulreife in Empfang nehmen, zwei sogar mit der Traumnote von 1,0. Die Abiturienten-Entlassungsfeier war geprägt durch viele musikalische Beiträge: der Chor der 5. Und 6. Klassen brachte den Großen ein Ständchen aus Tabaluga „Nessaja“ und anschließend stellte Hazan Alhamoud sein Können am Klavier mit der Étude op.25 Nr. 12 von Chopin unter Beweis. Im weiteren Verlauf des Abends stellten Schüler ihre Eigenkompositionen vor und freuten sich, endlich einmal vor Publikum spielen zu können.

Vor dem krönenden Abschluss der Zeugnisübergabe wurden die Abiturienten ausgezeichnet, die in Mathematik, Physik, Chemie, Latein, Deutsch und Religion die besten Prüfungen abgelegt haben, diejenigen mit einem hervorragenden Durchschnitt, aber auch die, die mit ihrem sozialen Engagement das Schulleben besonders bereichert haben. Anschließend wurde beim Sektempfang auf die erfolgreiche und „schöne“ Schulzeit gebührend angestoßen.

So ist das erste Wiedersehen auch schon angedacht: am 27. Oktober 2018 um 11:00 Uhr können die Abiturienten die von Ihren Heimatgemeinden Lilienthal, Grasberg und Worpswede gesponserten Apfelbäume im Schulgarten in Empfang nehmen.

Bildergalerie               Artikel in der Wümme-Zeitung vom 25. Juni 2018