Die Ausbildungs- und Auslandsmesse AuA am Mittwoch, dem 15. 1. 14, war ein voller Erfolg: Viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 - 12 und viele Eltern informierten sich an den Ständen der Auslandsorganisationen und in den Vorträgen, in denen Experten aus den verschiedensten Bereichen - unter anderem wiederum Eltern - ihre Berufswirklichkeit anschaulich darstellten.

Es gab viel Raum für individuelle Nachfragen - in den Pausen zwischen den Vorträgen, an den Infoständen und nicht zuletzt bei unserer Berufsberaterin Frau König, die in ihrem Eingangsreferat fünf Schritte zur Berufswahl erläutert hatte.
Ausgangspunkt aller Aktivitäten war die Pausenhalle: Hier konnte man nicht nur Stände besuchen, sondern sich auch bei Kaffee, Tee, Waffeln und Gebäck ausruhen, in Prospekten blättern oder sich austauschen.
Die bisherigen Evaluationsergebnisse zeigen: Hohe Zufriedenheit auf allen Seiten, gerade wegen der besonderen Mischung aus Informationsständen und Vorträgen, aus Ausland und Ausbildung. Zeitungsartikel in der Wümme-Zeitung