Was gibt es zu schnuppern am Gymnasium Lilienthal?

Vorschau auf das Programm

Schnuppertag Einladung kl             Schnuppertag Programm kl

17.00 Uhr Forum: Begrüßung (Herr Jost)
17.15 Uhr Pausenhalle: Einteilung zum Schnupperunterricht
17.25 Uhr 1. Runde Schnupperunterricht
17.50 Uhr 2. Runde Schnupperunterricht
18.15 Uhr Forum: Chorprobe zum Mitsingen (Frau Wohlfarth)
19.00 Uhr Ende

Schnupperunterricht

Wir bieten Schnupperunterricht in den Fächern Latein, Französisch, Spanisch, Erdkunde, Physik, Chemie und Biologie an.

Es gibt eine erste Runde, die um 17:25 Uhr beginnt und eine zweite Runde, die um 17:50 Uhr beginnt. Der Schnupperunterricht dauert jeweils 15-20 Minuten.

Die Viertklässler können sich ab 17:15 Uhr in der Pausenhalle zwei Kärtchen mit dem Wunschunterricht für die erste und zweite Runde aussuchen.

Pro Fach und Runde gibt es zwanzig Plätze, damit die Gruppen nicht zu groß werden.

Unsere Fünftklässler verteilen die Kärtchen und begleiten die Besucher zu den jeweiligen Räumen.

Informationen und mehr

Ab 17:30 Uhr gibt es viertelstündlich Schulführungen. Treffpunkt ist in der Pausenhalle.

In der Pausenhalle und im ersten Stock haben verschiedene Fachgruppen spannende Lernräume und Informationsstände aufgebaut. Hier können Sie sich über einzelne Fächer, aber auch über besondere Angebote unserer Schule (z.B. Jugend forscht oder Lions Quest) informieren.

Für das leibliche Wohl sorgt auch der Schulverein in der Cafeteria.

Eltern / Schülerbrief als Download
Flyer Programm Schnuppertag