Entlassungfeier

Mit einem würdigen Festakt wurden am vergangenen Freitag, den 11. Juli 120 Schüler mit Ausgabe der Abiturzeugnisse offiziell aus unserer Schule entlassen.

Als Ehrengäste waren neben Vertretern aus Politik und des Schulträgers auch der Vertreter der Landesschulbehörde, unser Dezernent Herr Mangold anwesend. Dieser würdigte die Qualität unseres Abiturs als Ergebnis guter Arbeit, die hier geleistet wird.

Verschiedene Reden drückten Anerkennung und gute Wünsche für die Zukunft der erfolgreichen Prüflinge aus, ebenso wurden herausragende Leitungen und soziales Engagement extra gewürdigt. Nach Ausgabe der Zeugnisse ließen die Abiturientinnen und Abiturienten gemeinsam jeweils einen Luftballon als Symbol für eine unbeschwerte Zukunft in den Himmel steigen.

Ein gelungener Abend, der nicht zuletzt durch die zahlreichen und vielfältigen Musikbeiträge (überwiegend aus Reihen des scheidenden Jahrgangs!) rundum gelungen war! (Artikel in der Wümme-Zeitung)  Bildergalerie