Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es.  (Erich Kästner)

Nach diesem Motto handeln viele Schüler und Schülerinnen unserer Schule!

Um dieses Engagement zu würdigen, wurden am 22. Juli 2014 knapp 30 Schülerinnen und Schüler stellvertretend für ihre vielen Mitstreiter im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt.

 

Nach einem musikalischen Auftakt durch die Schulband hielten Herr Jost, Herr Landwehr als Elternvertreter, Herr Böttcher als Vertreter des Schulvereins und Frau Hiort kleine Ansprachen. Anschließend überreichte Herr Jost Urkunden, die das einzelne Engagement würdigten. Herr Böttcher und Herr Landwehr fügten noch kleine „Energizer“ hinzu, damit es auch im nächsten Jahr wieder viel ehrenamtliches Engagement an unserer Schule zu feiern gibt. Im Anschluss daran wurde es endlich gemütlich: Schulverein und Cafeteria hatten sich wie immer viel Mühe gegeben und Obstteller und Brötchenplatten gezaubert, die in Windeseile leer gefuttert waren. Anscheinend macht soviel Engagement hungrig….

Bildergalerie                   Zeitungsartikel in der Wümme-Zeitung        

 

 

Name

Grund

Klasse

1

Pia Schröder

Schulsprecherin

11

2

Joel Piechotka

Schulsprecher

12

3

Lennart Preuß

Veranstaltungstechnik

9.1

4

Annika Behrens

Fußball-Schulmannschaft

9.1

5

Tom Meierdierks

Pate

10.2

6

Kyra Maria Behrens

Patin

10.2

7

Annika Hüller

Schülerkalender

12

8

Marvin Tommes Berger

Mithilfe bei PC-Administration

12

9

Swantje Siemer

Schnuppertag/SV

8.3

10

Sarah Jazwinska

Nachhilfe für MitschülerInnen

11

11

Tobias Geisler-Knickmann

Nachhilfe für MitschülerInnen, Schnuppertag (Gruppenehrung)

8.3

12

Sarah Diaz de Armas

Fiesta Española

7.5

13

Jannik Niklas Voßler

Schnuppertag (Gruppenehrung)

6.4

15

Pascal Cramer

Schnuppertag (Gruppenehrung)

9.1

16

Mattias Marx

Schnuppertag (Gruppenehrung)

8.3

17

Fynn Thjorben Semken

Fiesta Española (Gruppenehrung)

10.5

18

Marvin Müller

Schnuppertag (Gruppenehrung)

8.4

19

Maja Mentz

Schülerzeitung (Gruppenehrung)

5.2

20

Clarissa Srodka

Schnuppertag F (Gruppenehrung)

8.3

21

Sophia Maniscalco

D-Nachhilfe für Gastschüler & Hilfe im Unterricht (Gruppenehrung)

10.5

22

Malin Lina Bernhardt

Schnuppertag (Gruppenehrung)

6.3

23

Luca Nittscher

Versorgung mit Wörterbüchern (Gruppenehrung)

9.6

24

Anna Sophie Groth

Betreuung Schweiz-Austausch (Gruppenehrung)

8.2

25

Kai Winschu

Schulsanitäter (Gruppenehrung)

8.4

26

Marie Sophie Flotow

Schulsanitäter (Gruppenehrung)

9.7

27

Viktoria Pritzl

Schulsanitäter (Gruppenehrung)

9.7

28

Wito Kleinhempel

Fifty-Fifty (Gruppenehrung)

11

29

Marcel Röder

Fiesta Española (Gruppenehrung)

11

30

Moana Laureen Ahnemann

Fiesta Española (Gruppenehrung)

8.5

HRT, 22.7.2014