Der Schulelternrat

Wir verstehen uns zum einen als Bindeglied zwischen den Eltern, der Lehrerschaft und der Schulleitung als auch zum anderen als Ansprechpartner und Vermittler bei Problemen, Unklarheiten und Fragen im Schulbetrieb. Der Vorstand des SER setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

• Mara Jekosch  (1. Vorsitzende)
  • Jürgen Wippern (stellvertretender Vorsitzender)
  • Wolfgang Eichinger
  • Svea Hammerström
  • Susanne Stenzel

Die Sitzungen:

Der Schulelternrat tagt regulär viermal pro Schuljahr; bei aktuellen Anlässen auch häufiger.

Die Einladungen mit der jeweiligen Tagesordnung sowie das Protokoll der letzten Sitzung werden den ElternvertreterInnen per Email 14 Tage vor der Sitzung zugestellt.

Geschäftsordnung für den Schulelternrat des Gymnasiums Lilienthal

Zum Schluss noch eine Bitte an alle Eltern: fragen Sie bitte regelmäßig Ihre Kinder, ob in der Klasse Mitteilungen für die Eltern verteilt wurden, z.B. Einladungen zu Elternabenden, Mitteilungen der KlassenlehrerInnen, Elternbrief des Schulleiters, Einladungen zu den Fachkonferenzen o.ä. .

Material:

Aufsatz „Der Schulvorstand der Eigenverantwortlichen Schule - Organisation und Aufgaben" (Schulverwaltungsblatt Juni 2007)