Schulverein des Gymnasium Lilienthal

Die Förderung von Bildung und Erziehung ist unsere Aufgabe; so steht es in unserer Satzung. Wir ziehen daraus den Auftrag, die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium des Gymnasiums Lilienthal – im Rahmen unserer finanziellen und personellen Möglichkeiten – bei Projekten zu unterstützen, die von der Schule für wichtig erachtet werden, zu deren Verwirklichung jedoch die staatlichen Zuwendungen an die Schule nicht reichen würden. Dazu gehören:

• Anerkennungen für besondere fachliche oder soziale Leistungen von Schülerinnen und Schülern,
  • Unterstützung internationaler Partnerschaften und von Studienfahrten,
  • Verbesserung der technischen und mobiliaren Ausstattung der Schule,
  • Gewinnung und Finanzierung besonderer Fachreferenten zu Themen oder für Veranstaltungen, die für die Schule von besonderer Bedeutung sind,
  • Förderung und anteilige Finanzierung künstlerischer Präsentationen oder Veranstaltungen in oder außerhalb der Schule,
  • Bewirtschaftung der Cafeteria.

Je mehr Unterstützung wir erfahren, umso mehr Möglichkeiten haben wir, unsere Schule zu unterstützen!

Sie erreichen uns unter folgenden Kontakten: