Schulgemeinschaft packt Hilfspakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker 2021 klOrganisiert vom Fachbereich Religion haben unsere Klassen und Kurse im Dezember um die 70 Hilfspakete gepackt. Sie wurden von den Johannitern abgeholt und gehen von Niedersachsen aus direkt in die Ukraine.Wie nötig unsere Spenden dort sind, können wir täglich in den Nachrichten hören.

Allen, die mitgeholfen haben, herzlichen Dank!

Abigottesdienst 2019 klEinladung zum Abigottesdienst

Nun ist es endlich soweit: Wir, der 12. Jahrgang, haben unsere letzten Prüfungen hinter uns und freuen uns jetzt auf die Feierlichkeiten, die uns im Zusammenhang mit dem Schulabschluss bevorstehen.

Dazu gehört auch der traditionelle Abiturgottesdienst, der am 26. Juni um 19 Uhr in der Klosterkirche stattfinden wird.
Besonders freuen wir uns auf Pastor Tilman Heidrich, der diesen Gottesdienst gemeinsam mit dem Religion-Grundkurs begleiten und gestalten wird.

Wir freuen uns auf Schüler, Lehrer, Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und alle, die diesen Abschnitt unseres Lebens mit uns im Rahmen dieses Gottesdienstes feiern wollen!

 

Schiff ahoi!

Einladung zum Abi-Gottesdienst

Wir möchten alle Abiturientinnen und Abiturienten mit ihren Familien und Freunden sowie alle Lehrkräfte herzlich einladen, unsere Schulzeit mit einem Gottesdienst ausklingen zu lassen.
Dieser wurde von unserem Religionsprüfungskurs rund um das Thema „Schiff ahoi!“ gestaltet.

Der Gottesdienst findet am Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 18:00 Uhr in der Klosterkirche Lilienthal statt.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Einschulungs Gottesdienst 2017 klEinschulungs-Gottesdienst

Wir möchten alle neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde herzlich einladen zum Einschulungs-Gottesdienst am Freitag, dem 04. August 2017, um 8.30 Uhr in der Klosterkirche Lilienthal.

Schüler und Lehrer des Gymnasiums Lilienthal haben einen ökumenischen Gottesdienst vorbereitet, der Euch beim ersten Schritt in den neuen Lebensabschnitt begleiten soll.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

Abigottesdienst 2017 klSand in den Schuhen

Einladung zum Abigottesdienst

Wir möchten alle Abiturientinnen und Abiturienten mit ihren Familien und Freunden sowie alle Lehrkräfte herzlich einladen, unsere Schulzeit mit einem Gottesdienst ausklingen zu lassen. Dieser wurde von Abiturientinnen und Abiturienten unseres Jahrgangs sowie Frau Dinklage Pals und Herrn Pastor Heidrich rund um das Thema "Sand in den Schuhen" gestaltet.

Der Gottesdienst findet am Mittwoch, den 14.6.2017 um 18 Uhr in der Klosterkirche Lilienthal, statt.

Nach dem Gottesdienst möchten wir gemeinsam im Innenhof der Kirche grillen und ein Salatbuffet anbieten. Dafür möchten wir alle Gottesdienstbesucher bitten Salate oder Spenden beizusteuern. Danke für alle Beteiligung!

Wir freuen uns auf Sie und Euch!