Intercambio 2024

24 Schülerinnen und Schüler aus Mérida verbrachten die Woche vom 04.04. bis 11.04. bei uns in Lilienthal. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus der 10.4 und 10.5 blicken auf einen spannenden zweiten Teil des Spanischaustauschs zurück und berichten von unserem Programm und ihren Eindrücken:

„Am ersten Tag haben wir das Weserstadion in Bremen besichtigt, wo wir spezielle Eindrücke vom Stadion erfahren haben. Abends sind wir mit unseren Austauschpartnern zur Osterwiese gefahren und hatten sehr viel Spaß. Am Wochenende gab es verschiedene Ausflugsziele, zum Beispiel: Hamburg, Bremerhaven, Botanika und Zoos. Einige haben abends zusammen noch gegrillt und einen schönen Abend gehabt.
Am Montag fuhren wir zusammen zu einem Kletterwald und haben danach Oldenburg besichtigt.

Foto Mérida AustauschAm Dienstag waren wir im Universum und danach Lasertag spielen, was den Spaniern und auch den Deutschen sehr viel Freude bereitet hat.

Am Mittwoch, also dem letzten Tag, haben wir den Vormittag in der Schule verbracht und unter anderem am Sportunterricht teilgenommen und T-Shirts unterschrieben. Abends gab es zudem noch ein Abschlussbuffet in der Schule.

Abschließend können wir sagen, dass es eine sehr schöne Erfahrung mit vielen interkulturellen Eindrücken war. Zudem wurden viele neue Freundschaften gegründet, weshalb wir diesen Austausch jedem empfehlen würden.“
Fabian und Saskia

Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Austausch mit den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen im Jahr 2025!