Kreissieger im Vorlesewettbewerb

Jonah Lepschy gewinnt den Vorlesewettbewerb auf Kreisebene in Osterholz-Scharmbeck

Am 19.Februar 2020 fand in der Buchhandlung „Schatulle“ der Kreisentscheid beim diesjährigen Vorlesewettbewerb statt. Unter den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen war auch ein Schüler des Gymnasiums Lilienthal. Jonah Lepschy aus der Klasse 6.3 setzte sich gegen eine harte Konkurrenz durch. Im Gegensatz zu früheren Jahren gelang es dieses Mal mehreren SchülerInnen und Schülern, auch den unbekannten Text mit Leben zu füllen und ihn fesselnd vorzutragen. Aber Jonah behielt die Nerven und konnte die Jury durch einen sehr gelungenen Vortrag für sich überzeugen.
Das Gymnasium Lilienthal gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünscht alles Gute für die nächste Runde, den Bezirksentscheid.         Artikel im Osterholzer Kreisblatt