Planung für die Englandfahrt 2020 läuft an


Das neue Schuljahr hat begonnen, und damit auch die Planungen für die nächste Englandfahrt.Im Juni 2020 wird der 8. Jahrgang des Gymnasiums Lilienthal erneut nach England fahren. Dazu findet am Donnerstag, den 19.9.2019, um 19.00 Uhr ein Elternabend im Forum des Gymnasiums statt, zu dem alle Eltern des 8. Jahrgangs herzlich eingeladen sind. Die Anmeldeunterlagen und Informationen zur Fahrt werden vorab in den Klassen verteilt.

Englandfahrt 2019 war ein voller Erfolg

145 Schülerinnen und Schüler sowie 12 Lehrkräfte erlebten im März 2019 ein sehr abwechslungsreiches Programm. Die hauptverantwortlichen Englischlehrkräfte Arno Schiffler, Pit Pletz, Matthias Pöplau und Stephanie Seidenspinner, die fast alle bereits die erste Englandfahrt mitgestaltet hatten, optimierten das Programm und den Ablauf der Fahrt an mehreren Stellen. Noch mehr zu Fuß erkunden und noch mehr (sprachlich) aktiv sein hieß die Devise. So ging es unter anderem zu einer lustigen Mitmach-Tea Time nach Hastings, auf eine interessante Themsefahrt von Greenwich nach Westminster und in einen Schauspiel-Workshop ins Globe Theatre in London. Londons Sehenswürdigkeiten wurden ausgehend vom Natural History Museum zu Fuß und mit U-Bahn erkundet. Am letzten Tag fuhr die Gruppe nach Canterbury, von wo abends die Heimreise angetreten wurde. Alle Beteiligten zeigten sich nach der Fahrt sehr zufrieden und zogen ein überaus positives Fazit.

Gruppe 2019145 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs fuhren im März 2019 nach Herne Bay/ England.