Erfolgreiches Benefizkonzert:
1051,00 € Spenden für die Lilienthaler Tafel

Aufgeregt hüpft der kleine Drache über die Bühne, die weihnachtlich dekoriert ist. Wird er die Erde vor der Eiseskälte schützen können? Wird er die Welt retten können? - Antworten auf diese Fragen gab das diesjährige Benefizkonzert des Gymnasiums Lilienthal zugunsten der Lilienthaler Tafel.

Über 120 Schülerinnen und Schüler aus dem 6. Jahrgang boten stimmungsvolle traditionelle und moderne Weihnachtslieder dar, die sie im Musikunterricht bei Herrn Schäfer und Frau Wohlfahrt erarbeitet hatten. Bei vielen Stücken sang das Publikum - mal schüchtern, mal mutiger - mit.

Anschließend führte die Chorklasse unter der Leitung von Frau Wohlfarth und Frau Roloff begleitet von der Schulband unter der Leitung von Herrn Friedrichs ein Musical auf, das in wochenlangen Proben erarbeitet worden war und auf der dreitägigen Chorfahrt den letzten Schliff erhalten hatte.
Zum Finale kam auch noch die Lehrerband auf die Bühne und alle Akteure forderten gemeinsam musikalisch auf: "Komm, wir zieh'n in den Frieden!". Da hielt es auch das Publikum nicht mehr auf den Stühlen.... Es gab "Bravo"-Rufe und begeisterten Applaus. Dabei blieb es aber nicht allein. Nach dem Motto von Erich Kästner "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" folgten die Besucher der Aufforderung des Stellvertretenden Schulleiters Herrn Stamp-Focke und spendeten am Ausgang großzügig. So kamen 1051,00 Euro zusammen.

Dieses Geld, von Kindern des Gymnasiums eingeworben, soll auch Kindern zugute kommen, wie die Vorsitzende der Lilienthaler Tafel e.V. , Frau Gerda Urbrock dem Publikum in ihrer Rede mitteilte.
Die Spende wurde zusammen mit den 108 Geschenken, die auf Initiative der Schülervertretung des Gymnasium in den letzten Wochen in den großen Pausen gesammelt und verpackt worden waren, vom Schulleiter Dr. Deniz Ugurcu am 12.12. 2019 im Rahmen der Bastelaktion "Türchen öffne dich" an die Tafel übergeben.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügige Unterstützung.