Vortrag 1Kooperation mit der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen

Die Lehrer und Schüler unserer Seminarfachkurse bedanken sich herzlich bei Frau Kamp von der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen für die interessante und anschauliche Einführung in wissenschaftliche Recherche- und Arbeitstechniken. Vortrag 2

Anhand von Folien und einem Film sowie der geduldigen Beantwortung diverser inhaltlicher und praktischer Fragen konnte Frau Kamp einen grundlegenden Beitrag zur Vorbereitung der anstehenden Haus- und Facharbeiten leisten.

Frau Kamp machte in ihrem einleitenden Vortrag deutlich, dass durch den Bau der Linie 4 die Angebote der Universität in unmittelbare Nähe unserer Schule gerückt seien und eine Vertiefung der Kooperation, insbesondere im Bereich der Seminarfächer, anzustreben sei.

In den kommenden Wochen erkunden die Seminarfachkurse dann die Uni-Bibliothek auch vor Ort, um Fragen zum Arbeitsprozess der laufenden Hausarbeitsprojekte zu klären und bereits erste konkrete Rechercheergebnisse zu erzielen.