„ReadyToRecycle“

Wir, der Seminarfachkurs Englisch des 12. Jahrgangs, haben das Projekt „ReadyToRecycle“ auf die Beine gestellt. In diesem Projekt geht es um die Wiederverwendung und den Verzicht von Plastik.
In arbeitsteiligen Gruppen haben wir verschiedene Arbeitsbereiche abgedeckt. Dazu gehörten die Anfertigung von wiederverwendbaren Produkten (z.B. Duschschwämme, Wärmekissen oder Geldbeutel aus alten Jeans) und die Verarbeitung von ,,altem“ Plastik zu Sitzsackfüllungen.

Unsere Produkte werden wir auf dem Weihnachtsmarkt unserer Schule, am 20.12.2017 von 16 bis 19 Uhr, verkaufen.

Unsere größte Spende haben wir vom Repair-Cafe in Lilienthal erhalten. Auch die Bäckerei Rolf und der Naturschutzbund ,,Nabu“ haben uns finanziell unterstützt. Dafür bedanken wir uns sehr!

Wir würden uns freuen Sie an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen.