Flohmarkt am 30.11.2018

Bild Flohmarkt 2018 klDas erste Mal in der Geschichte des Gymnasium Lilienthals organisierten zwei Seminarfachkurse einen Flohmarkt in unserer Schule.
Dieser war dank der zahlreichen Verkäufer/-innen und Käufer/-innen ein voller Erfolg! Von Weihnachtsschmuck und Videospielen bis hin zu Klamotten war auf unserem Flohmarkt alles dabei.

Neben guter Stimmung und tollen Angeboten der Verkäufer, gab es eine vielfältige Auswahl an Essen und Trinken, wie z.B. diverse französische Köstlichkeiten oder leckere Brownies.
Die eingenommenen Standgebühren kommen zwei wohltätigen Organisationen zu Gute.

Zum einen werden wir an „Lachende Kinder in Nepal“ spenden. Mit unserer Spende ermöglichen wir den freiwilligen Helfern, das Errichten einer neuen Schule und somit vielen Kindern eine Chance auf eine richtige Bildung!

Zum anderen spenden wir an „die Bremer Suppenengel“, die sich dafür einsetzen, dass jeder Mensch, trotz finanzieller Probleme, etwas zu Essen und somit etwas zum Überleben bekommt!
Wir freuten uns sehr alle mit einem Lächeln zu verabschieden und bedanken uns sehr bei allen Verkäufern, Käufern, Helfern und Beteiligten, dafür dass sie zum Erfolg unseres Flohmarktes beigetragen haben!

Die Seminarfachkurse Politik und Deutsch sprechen noch einmal ihren herzlichsten Dank aus und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit!