¡Viva México! Der Jahrgang 8 erfährt mehr über Mexiko

Viva mexico klViva Mexico 07 klUm einen noch besseren Einblick in das vielseitige nordamerikanische Land zu bekommen, konnten die Spanischschüler des 8. Jahrgangs einen umfassenden Vortrag in der Fremdsprache hören.

México en clase

Viva Mexico 03 klDie Mexikanerin Mayra Parrales hat die SchülerInnen des 8. Jahrgangs im Spanischunterricht besucht. Mit viel Freude und Spaß hat sie auf Spanisch von ihrer Heimat erzählt.

Viva Mexico 04 klBesonders anschaulich wurde der Vortrag durch das viele Material aus Mexiko. Die SchülerInnen konnten zudem ihre Spanischkenntnisse anwenden und sich mit der Muttersprachlerin über dieses spannende Land unterhalten.
Themen der Präsentation waren unter anderem Kultur, Feste, Musik, Essen, Hauptstädte, Sport- und Freizeitmöglichkeiten, antike Kulturen der Azteken und Mayas, Natur und Strände.

Viva Mexico 01 klViva Mexico 06 klViva Mexico 05 klViel Spaß hat Ihnen auch das gemeinsame Herstellen einer Guacamole gemacht und geschmeckt hat sie auch allen.

¡Qué aproveche! - Guten Appetit!