Ski-Zumba mit Olga Fibich

skizumbastartDie Entkoppelung von Bein- und Oberkörperbewegungen, eine aktive Regulation des Körperschwerpunktes und Bewegungen, die aus den Beinen initiiert werden und rhythmisch angepasst werden: Das sind eine Reihe zentraler Bewegungsmerkmale, die nicht nur das Skifahren sondern auch den Zumba-Tanz kennzeichnen. Bereits zum zweiten Mal kooperiert der Skikurs unter der Leitung von Herrn Egbers in der Vorbereitung auf die nahende Praxisphase im Zillertal mit der ehemaligen Schülerin des Gymnasiums Olga Fibich, die inzwischen an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit den Bachelor of Arts in Fitnessökonomie abgelegt hat und u.a. als Zumba-Trainerin im Sport- und Gesundheitsstudio Lilienthal arbeitet.

In begeisternder Art und Weise wurde intensiv an konditionellen und vor allem koordinativen Grundlagen gearbeitet, die auf der Piste zu einem schnellen Lernfortschritt und einer spezifischen Verletzungsprophilaxe beitragen sollen. Überzeugend und vor allem sehr motivierend unterstützt wurde die Anleitung in diesem Jahr durch die Schülerinnen Lia Schilling und Jule Manske, die in ihrer Freizeit bei Olga Fibich Zumba tanzen. An dieser Stelle sei auch noch einmal dem ganzen Team des Sport- und Gesundheitszentrums Lilienthal gedankt, in dessen Räumlichkeiten bereits während der letzten Projektwoche ein Teil der praktischen Experimente zum Kardio-Training 2.0 unter der Leitung von Herrn Schilling, Herrn Pletz und Herrn Egbers durchgeführt werden konnten.

Bildergalerie

http://www.personaltrainer-olga.de/
http://www.sport-gesundheit-lilienthal.de/