„GymLil meets SNOW DOME 2020“

phoca thumb l Bispingen 2020 02Im Rahmen des Sportunterrichts (Erfahrungs- und Lernfeld: "Bewegen auf rollenden und gleitenden Geräten") fuhr dieses Jahr der gesamte 10. Jahrgang an drei verschiedenen Tagen zu einer eintägigen „Ski-Exkursion“ in den Snow-Dome nach Bispingen.
Der Großteil der Schüler/Innen sammelte erste Erfahrungen und bekam einen Vorgeschmack auf eine evtl. Teilnahme an der Skifahrt in der Q-Phase! Diese Grunderfahrungen haben sich als sehr sinnvolle Vorbereitung auf den Skikurs in der Oberstufe bewährt. Die Anfänger konnten auf einer extra abgetrennten Übungspiste zunächst unter der Anleitung von erfahrenen Skilehrern trainieren, bevor sie sich auf die große 300m lange Abfahrt  wagten.
Aber auch die fortgeschrittenen Skifahrer/innen erhielten wertvolle Tipps zur Verbesserung der eigenen Technik.
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrer/innen waren wieder begeistert!