Floorballlogo

Trainingsauftakt erfolgreich!

Unter der sportlichen Leitung von Lukas Bieger (TVL Wölfe / U19 Nationalmannschaft) haben die Floorball-Auswahlmannschaften am Montzag, den 23.02.15 erfolgreich das erste Training absolviert.
Fast vollständig konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen, die Teammitglieder kennenlernen sowie erste taktische Maßnahmen des Trainers umsetzen.
In zwei Wochen ist es soweit. Dann werden die Teams unsere Schule - wie gewohnt in der gelb-blauen Gymlil-Auswahl-Ausstattung - bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Hannover hoffentlich erfolgreich vertreten. Hierbei liegt die Erwartungslatte schon jetzt ziemlich hoch, denn die Qualifikation zum Bundesentscheid ist das ausgegebene Ziel.

Malin, Finja sowie Jan konnten hier in den Vorjahren bereits Erfahrungen sammeln. Sie haben im Bundesfinale 2013 in Hamburg unser Bundesland erfolgreich vertreten und wollen dieses 2015 natürlich wiederholen.
Lukas ist guter Dinge und lobte heute nach dem Training die Teams für ihre hohe Motivation, für ihn zu sehen in der Laufbereitschaft sowie Spielfreude.