Schul-Cup 2018/19 - Trainingsauftakt erfolgreich! Floorball

Unter der sportlichenTeam 2018 19 kl Leitung von Chiara Bohnhorst und Phillip Schneider (TVL - Wölfe) hat die Floorball-Auswahlmannschaft 2018/19 am Dienstag erfolgreich das erste Training absolviert.
Fast vollständig konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen, die Teammit- glieder kennenlernen sowie erste taktische Maßnahmen des Trainerteams umsetzen.

Schließlich können Chiara und Phillip auf den 3.Platz beim Bundesfinale 2017 in Berlin verweisen und ihre Erfahrungen nun an die nächste Generation weitergeben. Am 24.01. ist es wieder soweit, dann wird das Team unsere Schule - wie gewohnt in der gelb-blauen Gymlil-Auswahl-Ausstattung - bei den niedersächsischen Bezirksmeisterschaften hoffentlich ihre Leistungsstärke unter Beweis stellen. Hierbei liegt die Erwartungslatte schon jetzt ziemlich hoch, denn die Qualifikation zum Bundesentscheid ist das ausgegebene Ziel für die kommende Spiel-Saison.
Phillip ist guter Dinge und lobte gestern nach dem Training das Team für seine hohe Motivation, für ihn zu sehen in der Laufbereitschaft sowie Spielfreude.