Berlin Calling! 

Gymlil-Floorball-Auswahl qualifiziert sich für das Bundesfinale am 08.05.2023

Das Gymnasium gratuliert recht herzlich den Sportlerinnen und Sportlern der GymLil-Floorball-Auswahl 2023 für das erfolgreiche Ergebnis bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Stade.

Floorballteam 2023 klAls Bezirksmeister in der WK II (Jahrgang 8-11) hat sich der Druck - die Mannschaft wurde als Favorit gehandelt - bereits im ersten Spiel gegen den härtesten Konkurrenten aus Hannover gezeigt, welches dann auch deutlich verloren ging.

Im weiteren Verlauf gelang es der Auswahl aber - durch eine konstante Spielweise sowie überragendem Teamspirit – ihre Sicherheit und den Erfolg zurückzugewinnen.

Glücklicherweise schwächelten die direkten Gegner dann auch noch, was den Turnierverlauf total spannend machte und auch andere Teams in der Tabelle nach oben schnellen lies.

Am Ende war die Mannschaft aus Lilienthal punktgleich mit dem Erstplatzierten und der direkte Vergleich ging zu ihrem Nachteil aus.

Das gesteckte Saisonziel ist damit aber bereits jetzt erreicht und die Tickets für Berlin können gebucht werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an Collin, Milan und Jonas (12./13. Jhg), die die Auswahl trainiert und betreut hat. Sie haben eine hervorragende Arbeit geleistet und bereits ihre Unterstützung für das Bundesfinale zugesichert. Urkunde Pokal Landesmeisterschaft