Siegerehrung „Big Challenge“ und „Känguru der Mathematik“

Viele strahlende Gesichter gab es bei der diesjährigen Siegerehrung der Wettbewerbe „Big Challenge“ und „Känguru der Mathematik“ im Forum des Gymnasiums Lilienthal. Eingerahmt von rockiger Schulband-Musik gab es auch dieses Mal zahlreiche Sonderpreise sowie Büchergutscheine zu verteilen. Letztere wurden freundlicherweise wieder vom Schulverein zur Verfügung gestellt.

Die Jahrgangsbesten im Wettbewerb Big Challenge sind: Quentin Tyler Meyerdierks (Jahrgang 5), Levin Eickhoff (Jahrgang 6), Yasna Amiri (Jahrgang 7) und Jan Wippern (Jahrgang 8). Insgesamt haben sich über 500 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb beteiligt.

Die Sieger im Känguru-Wettbewerb sind: Samual Abou El Saad (Jahrgang 5), Malwin Keno Langrehr (Jahrgang 6) und Vincent Baumbach (Jahrgang 7). Beim Känguru-Wettbewerb haben die Jahrgänge 5 und 6 erstmals geschlossen teilgenommen. Die Teilnehmerzahl lag daher mit 370 etwas höher als in den Vorjahren, obwohl der 8. Jahrgang aufgrund der Englandfahrt, die zeitgleich stattfand, nicht teilnehmen konnte.

Sieger Jahrgang 5

Sieger Jahrgang 6